Anbieterkennzeichnung

 

Mytrends Textilhandels GmbH

Geschäftsführer: Wladislav Strack

Greschbachstr 3c

76229 Karlsruhe

 

Tel.: +49 (0) 721 - 781718 – 0

Fax: +49 (0) 721 - 781718 – 20

 

 

Handelsregisternummer: HRB 719677

Registergericht: Amtsgericht Mannheim

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 295619813

 

E-Mail: service@mytrends.de

 

Die Europäische Kommission stellt demnächst eine Plattform zur Online-Streitbeilegung

(OS) bereit, die Sie unter nachfolgend aufgeführter URL finden:

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

 

1. Allgemeines

 

1.1 Mit Anklicken des AGB-Kontrollkästchens während des Bestellvorgangs und der damit

verbundenen Einverständniserklärung durch den Kunden mit den nachfolgend

wiedergegebenen und für den Kunden jederzeit einsehbaren und speicherbaren Allgemeinen

Geschäftsbedingungen werden diese Vertragsbestandteil des jeweiligen Kaufabschlusses

zwischen der/des Mytrends Textilhandels GmbH (nachfolgend „Verkäufer“ genannt) und dem

Kunden.

 

Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine

Geschäftsbedingungen des Bestellers oder Kunden finden keine Anwendung.

 

1.2 Abweichende Vereinbarungen des Bestellers oder Kunden werden nur dann

Vertragsbestandteil, als und soweit ihnen der Verkäufer zugestimmt hat.

 

1.3 Kunden i.S. dieser AGB können Verbraucher oder Unternehmer sein.

Verbraucher ist dabei jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt,

die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit

zugerechnet werden können

 

Unternehmer ist jede natürliche oder juristische Person oder Personengesellschaft, die das

Rechtsgeschäft in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit abschließt.

 

2. Vertragsschluss

 

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen sind unverbindlich

und freibleibend, stellen noch kein bindendes Angebot dar, sondern dienen dem Kunden

lediglich zur Anschau und als Aufforderung zur Abgabe eines für diesen rechtlich

verbindlichen Kaufangebots.

 

2.2 Ein verbindliches Kaufangebot gibt der Kunde erst ab, indem er das Bestellformular unter

dem Link „Bestellung“ vollständig ausfüllt, mit dem Anklicken des Häkchens nach den

Eingabefeldern die Bestelllung und die dieser zugrundeliegenden AGB bestätigt und auf den

Button „Bestellung senden“ klickt.

 

Vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung via Bestellformular können alle Eingaben

laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden, indem der Kunde

den Curser mit der Maus an die richtige, zu korrigierende Stelle klickt, mit der „entf“-Taste

der Tastatur (bzw. „del“-Taste bei englischen Tastaturen) oder der „zurück“-Taste (ß) die

entsprechende Eingabe löscht und unter Zurhilfenahme der Tastatur neu eingibt.

Im Warenkorb kann der Kunde durch Anklicken des Links „entfernen“ einzelne Artikel aus

dem Bestellvorgang herausnehmen. Ein Vertrag über diese Waren ist nicht zustande

gekommen.

 

Nachträgliche Änderungen von Angaben können dem Verkäufer dann noch via Telefax,

eMail oder telefonisch mitgeteilt werden. Auf die Gültigkeit und die Bindung des Angebotes

für den Kunden haben die nachträglichen Änderungen des abgesandten Angebotes aber

keinen Einfluss.

 

2.3 Der Verkäufer schickt zunächst eine Bestätigung für den Zugang des Kaufangebots des

Kunden auf elektronischem Wege („Bestellbestätigung“). Ein Kaufvertrag kommt in jedem

Fall und unabhängig von einer ggf. zuvor abgesendeten Zugangsbestätigung, mit welcher

lediglich der Zugang der verbindlichen Bestellung beim Verkäufer bestätigt wird, erst durch

eine nachfolgend übersandte schriftliche „Auftragsbestätigung“ des Verkäufers zustande.

Der Verkäufer ist berechtigt, das Angebot des Kunden innerhalb von einer Woche nach

Zugang beim Verkäufer auf diese Weise anzunehmen.

Einer Annahme steht es gleich, wenn der Verkäufer innerhalb dieser Frist die bestellte Ware

liefert. Der Verkäufer ist berechtigt, die Annahme der Bestellung - etwa nach Prüfung der

Bonität des Kunden – abzulehnen. Er wird den Kunden hiervon zeitnahe in Kenntnis setzen.

 

2.4 Der Vertragstext (bestehend aus den Bestelldaten und den AGB inkl.

Widerrufsbelehrung) wird durch den Verkäufer gespeichert und dem Kunden zusammen mit

der Auftragsbestätigung zugeschickt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von Ihm zur

Kaufabwicklung angegebene eMail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die

vom Verkäufer versandten eMails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde

bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle von dem Verkäufer oder dessen

Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails zugestellt werden

können.

 

Die ABG in ihrer jeweiligen neusten Fassung sind durchgehend auf der Homepage des

Verkäufers hinterlegt und vom Kunden abrufbar. Die Bestelldaten sowie die AGB in der

Fassung zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses sowie mögliche weitere vertragliche

Absprachen werden dagegen nicht hinterlegt und sind vom Kunden nicht nachträglich online

aufrufbar, werden aber auf Wunsch vom Besteller noch einmal ausgedruckt nachgesandt.

Diese Vertragsbedingungen können Sie mit der Druckfunktion Ihres Browsers ausdrucken,

oder über die Funktion "Seite speichern" auf Ihrem Computer speichern.

 

2.5 Ist der Besteller Unternehmer bleibt richtige und rechtzeitige Selbstbelieferung

vorbehalten. Der Verkäufer wird dem Besteller, der Unternehmer ist, unverzüglich über die

Nichtverfügbarkeit des Liefergegenstandes informieren und im Falle des Rücktritts die

entsprechende Gegenleistung dem Besteller unverzüglich erstatten.

 

2.6 Die Vertragsbedingungen sind in deutscher Sprache verfügbar.

Bestimmten Verhaltenskodizes hat sich der Verkäufer nicht unterworfen.

 

 

3. Widerrufsrecht

 

Verbrauchern (Definition siehe Ziffer 1.3 der AGB) steht nach den fernabsatzrechtlichen

Regelungen ein Widerrufsrecht zu.

 

Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden

Belehrung zu widerrufen:

 

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen einem Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu

widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter

Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

 

Mytrends Textilhandels GmbH

Geschäftsführer: Wladislav Strack

Greschbachstr. 3c

76229 Karlsruhe

 

Tel.: +49 (0) 721 - 781718 – 0

Fax: +49 (0) 721 – 781718 – 20

Email: service@mytrends.de

 

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder EMail)

über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das

beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des

Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen

erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die

sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene,

günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn

Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses

Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe

Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn,

mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen

dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die

Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die

Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen einem Monats ab

dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf

der Frist von einem Monats absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser

Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise

der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

-Ende der WiderrufsbelehrungMuster-

 

 

Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und

senden Sie es zurück.)

 

- An

Mytrends Textilhandels GmbH

Geschäftsführer: Wladislav Strack

Greschbachstr. 3c

76229 Karlsruhe

 

Tel.: +49 (0) 721 – 781718 – 0

Fax: +49 (0) 721 – 781718 – 20

Email: service@mytrends.de

 

 

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf

der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

 

_______________

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

 

4. Preis und Preisbestandteile

 

Sämtliche genannten Preise sind in EUR (€) ausgewiesen und beinhalten die gesetzliche

Mehrwertsteuer in Höhe von 19 %. Die Preise sind Endpreise. Skonto und weitere

Nachlässe werden nicht gewährt, es sei denn, es wird im jeweiligen Angebot zusätzlich und

ausdrücklich hierauf hingewiesen.

Kosten für Verpackung, Fracht, Porto und Versand zum Zeitpunkt der Bestellung sind im

Preis nicht enthalten. Die Kosten hierfür sind den jeweiligen Artikelbeschreibungen zu

entnehmen.

Die jeweiligen Zahlungsmöglichkeiten werden dem Kunden im Rahmen des Angebots

(Artikelbeschreibung) mitgeteilt. Es werden nur die im Rahmen der jeweiligen Angebote

angegebenen Zahlungsarten akzeptiert. Dies sind im Einzelnen: PayPal, Barzahlung bei

Abholung oder Überweisung.

 

5. Eigentumsvorbehalt

 

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung dieser Ware Eigentum des

Verkäufers.

 

6. Gefahrtragung, Liefer- und Versandbedingungen

 

6.1 Soweit mit dem Kunden nichts anderes vereinbart wurde, wird die gekaufte Ware auf

dem Versandwege an die vom Kunden jeweils hinterlegte Lieferanschrift versendet. Eine

Selbstabholung ist für den Kunden nur nach vorherige Absprache und Bestätigung durch den

Verkäufer möglich.

6.2 Die gekauften Artikel werden von dem Verkäufer innerhalb von 2 Werktagen nach

Zahlungseingang versendet.

6.3 Bei Unternehmern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen

Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Übergabe der

Ware an das beauftragte Speditions- oder Logistikunternehmen auf den Käufer über.

6.4 Ist der Kunde Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen

Verschlechterung der verkauften Ware erst mit der Übergabe der Ware an den Verbraucher

oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt auch beim Versendungskauf.

 

7. Haftung und Gewährleistung

Haftung und Gewährleistung richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

 

8. Anwendbares Recht und Rechtswahl und Gerichtsstand

8.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht findet keine

Anwendung. Diese Rechtswahl gilt nicht bei Verbrauchern, wenn hierdurch der gewährte

Schutz aufgrund zwingender Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen

gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

8.2 Soweit der Kunde Kaufmann oder juristische Person des öffentlichen Rechts ist, ist

ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Verträgen zwischen dem Verkäufer

und dem Kunden der Geschäftssitz des Verkäufers.